Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätzliche Erläuterungen und Angaben an das Finanzamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusätzliche Erläuterungen und Angaben an das Finanzamt

    Wie kann ich dem Finanzamt zusätzliche Angaben und Erläuterungen zu den Angaben in meiner Steuererklärung machen? Z.Beispiel Die Aufteilung der HomeOffice Tage und der Bürotage, oder zusätzliche Angaben zu der Instandhaltung der vermieteten Wohnung.

    #2
    Wie kann ich dem Finanzamt zusätzliche Angaben und Erläuterungen zu den Angaben in meiner Steuererklärung machen?
    Du kannst über Mein ELSTER die Belegnachreichung nutzen und dort Erläuterungen und Aufstellungen (PDF) anhängen.

    Das Formular Belegnachreichung findest du unter Alle Formulare > Anträge, Einspruch und Mitteilungen. Voraussetzung ist,
    dass du eine Steuernummer hast, sonst bleibt nur die Übermittlung mit der Post oder (unsicher !) per E-Mail.

    Ergänzend gibst du im Hauptvordruck von Mein ELSTER auf Seite 12 an, dass du Belege nachreichst.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X