Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehraufwendungen für doppelte Haushaltsführung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehraufwendungen für doppelte Haushaltsführung

Hallo,
    Im Hauptformular habe ich alle Angaben gemacht und zunächst geht es auch ohne Probleme weiter im Menü.Wenn ich aber die lEinträge im Letzten Formular gemacht habe, kommt die folgende Fehlermeldung:

Es liegen Eintragungen zur Größe der Zweitwohnung des doppelten Haushalts im Ausland oder zu den Pauschbeträgen für Mehraufwendungen für Verpflegung bei einer doppelten Haushaltsführung im Ausland vor. Bei den allgemeinen Angaben zum doppelten Haushalt fehlt jedoch die Eintragung, dass der doppelte Haushalt im Ausland liegt (Ehefrau / Person B, 1. doppelte Haushaltsführung).
    Das Programm möchte nun das ich den Haken bei "Der doppelte Haushalt liegt im Ausland" setze, sonst geht es nicht mehr weiter. Was nicht der Fall ist!! wäre für Hilfe sehr Dankbar

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Du hast entweder auf der Unterseite 3 -Kosten der Unterkunft in Zeile 110 der Anlage N Angaben zur Größe der Wohnung gemacht, was nicht zulässig ist

oder die Mehraufwendungen für Verpflegung auf der Unterseite 4 stehen in den falschen Zeilen. Ich vermute den Fehler eher auf der Unterseite 3.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

Lädt...
        X