Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Steuererklärung 2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster Steuererklärung 2020

Hallo,
    die Daten aus meiner Erklärung von 2019 wurden nach 2020 übernommen. Die variablen habe ich geändert. Die Eingaben waren formal fehlerfrei. Auch der Menuepnkt " Prüfen " wies keine Fehler auf.
    Warum enthalten die Rubriken " festgesetzt werden " und "Abzug vom Lohn " keine Daten, obwohl in der Lohnsteuerkarte der Betrag eingetragen ist und im Hauptvordruck ESt 1 A unter Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesen ist.

... obwohl in der Lohnsteuerkarte der Betrag eingetragen ist und im Hauptvordruck ESt 1 A unter Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesen ist.
    Die Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung müssen zum Teil in der Anlage N eingetragen werden, die Sozialversicherungsbeiträge

dann in der Anlage Vorsorgeaufwand. Wie kommst du auf einen Eintrag im Hauptvordruck ? Da hat das nichts verloren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

[QUOTE=Helmuttier;n354687i. Auch der Menuepnkt " Prüfen " wies keine Fehler auf.
      ..... [/QUOTE]

Hallo Hellmuttier,
      dann bist du eigentlich ein Fall für das Unterforum "Mein Elster"

Tschgüß

Kommentar

Hallo Charlie 24,
        genau das habe ich gemacht. Alle Einträge in die genannten Anlagen Mit ES t 1 A meine ich das Übersichtsblatt aus dem unverbindlichen Prüflauf, in dem nochmal alle
        Eingaben aufgelistet sind.
        Danke
        Helmuttier

Kommentar

Ich habe deine Antwort in das richtige Thema verschoben. Das Übersichtsblatt enthält die Daten, die an das Finanzamt übermittelt werden.

Die ausführliche Steuerberechnung musst du auf der Prüfseite aufrufen, dann sollte auch die Tabelle mit der Festsetzung vollständig erscheinen.

Wenn die Steuerberechnung (PDF) nicht korrekt dargestellt wird, solltest du einen anderen Browser verwenden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
          X