Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme der Daten der Lohnsteuerbescheinigung/Freibeträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme der Daten der Lohnsteuerbescheinigung/Freibeträgen

    Bei vorhandenen Freibeträgen auf der Lohnstuerkarte erfolgt keine Datenübernahme da der Freibetrag angeblich das falsche Format hat (Ist: Voller Euro-Wert - erwartet wird mit Nachkommastellen)!

    #2
    Auf der Lohnsteuerbescheinigung stehen doch keine Freibeträge oder was meinst du genau?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Die Freibeträge in ELStAM (früher: auf der Lohnsteuerkarte) werden nicht automatisch bei Erstellen der Einkommensteuererklärung berücksichtigt.
      Die entsprechenden Aufwendungen welche zu dem Freibetrag geführt haben sind in den entsprechenden Anlagen der Erklärung manuell einzutragen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Auf der Lohnsteuerbescheinigung die ich von meinem Arbeitgeber bekomme steht wohl z. B. der Behindertenfreibetrag. Ich gehe davon aus, dass das auch an ELSTER so übermittelt wird (hier aus der Software von DATEV). Beim Übernehmen der Daten nach Mein ELSTER erscheint hier der entsprechende Hinweis und die Daten werden nicht übernommen.

        Kommentar


          #5
          Ich gehe davon aus, dass das auch an ELSTER so übermittelt wird (hier aus der Software von DATEV).
          Die Inhalte des elektronisch übermittelten Datensatzes kannst du dir vor der Übernahme in die Erklärung anzeigen lassen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X