Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER Steuerberechnung für 2020 fehlerhaft!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER Steuerberechnung für 2020 fehlerhaft!?

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... ich habe meine Steuererklärung 2020 über elster.de gemacht.
    Nach Prüfung der Formulardaten wurde die unverbindiche Steuerberechnung durchgeführt, die unmöglich stimmen kann!
    Ich soll angeblich zig hunderte Euros nachzahlen, das kann nicht sein, habe bisher immer Geld zurückbekommen.

    Bei genauerem Prüfen des vorläufigen Bescheids habe ich festgestellt, dass die beschränkt abziehbaren Sonderausgaben in der Berechnung nicht berücksichtigt wurden.

    Hat jemand das gleiche Problem? Oder weiß wer wann der Fehler behoben wird?
    Danke! :-)
    Zuletzt geändert von Heini120; 22.02.2021, 20:13.

    #2
    Hast du denn die Anlage Vorsorgeaufwand überhaupt beigefügt und vollständig ausgefüllt ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Genau das war der Fehler!! :-D
      Jetzt stimmt es wieder... danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X