Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinnütziger Verein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemeinnütziger Verein

    Wieund wo kann ich bei GEM (geminenütziger Verein) Formular Kosten eintragen, die unter 35000 Euro sind?

    #2
    Hallo Lewentat,
    in dem Vordruck GEM werden doch nur Einnahmen eingetragen.
    Du musst doch dem Finanzamt für den drerijährigen Prüfungszeitraum den Tätigkeitsbericht einreichen und die Abrechnung über die Mittelverwendung aufgeteilt nach den verschiedenen Bereichen: Zweckbetrieb, ideeller Bereich, wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb usw.

    Tschüß

    P.S. Womit erstellst du deine Erklärung ? -> hier bist du im falschen Unterforum ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

    Kommentar


      #3
      super - vielen Dank. Einfach nicht so kompliziert denken.
      Mfg Lewentat

      Kommentar


        #4
        ....du hast nur noch nicht verraten wo du unterwegs bist -> Mein Elster, Kaufsoftware ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Mein Elster, Kaufsoftware ?
          Kaufsoftware, die die Körperschaftsteuererklärung beinhaltet, gibt es zwar, aber die ist für Steuerberater konzipiert und kostet entsprechend.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Kaufsoftware, die die Körperschaftsteuererklärung beinhaltet, gibt es zwar, aber die ist für Steuerberater konzipiert und kostet entsprechend.
            ..... dann bleibt eigentlich nur Mein Elster übrig.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Bin direkt in ElSTER unterwegs. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

              Mfg Lewentat

              Kommentar

              Lädt...
              X