Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungen werden nicht eingefügt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigungen werden nicht eingefügt

    Hi,
    immer wenn ich die Bescheinigungen in mein Formular einfügen möchte, bekomme ich folgende Informationen:
    "Bescheinigungen übernommen"
    und
    "Lohnsteuerbescheinigung
    Feld 'eingetragener Steuerfreibetrag': Geldbeträge müssen vom Format '0.00' mit genau 2 Nachkommastellen sein. Leerzeichen oder Kommata sind nicht zulässig."
    Eingefügt werden die Bescheinigungen aber nicht.
    Wie kann ich das Problem lösen? Ich werde noch total Welk
    Danke schonmal
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Eingefügt werden die Bescheinigungen aber nicht.
    Wie kann ich das Problem lösen? Ich werde noch total Welk
    Wo soll denn ein Steuerfreibetrag eingefügt werden ? Werden der Bruttolohn, die einbehaltenen Steuern und die Sozialversicherungsbeiträge eingefügt

    oder wird gar nichts übernommen ? Dann müsstest du die relevanten Werte aus der Bescheinigung abschreiben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung.
      Ich habe für 2020 den Corona-Bonus bekommen, weiß aber nicht ob das Problem damit zusammen hängt.
      Dazu kommt das ja nirgends irgendwas automatisch ausgefüllt wird und damit entsteht dann mein eigentliches Problem :-)
      Ohne den "Belegabruf" bin ich aufgeschmissen, keine Ahnung wo ich wieviel für Krankenversicherung und Co eintragen müßte
      und in diesem Fall müßte ich ja jetzt komplett alles selber ausfüllen

      Kommentar


        #4
        Es wird doch aber auch angezeigt: Bescheinigungen übernommen. Ob das wirklich der Fall ist, siehst du doch auf Seite 2 der Anlage N und

        auf den Seiten 1 und 2 der Anlage Vorsorgeaufwand. Die aus Bescheinigungen übernommenen Werte sind vor dem Feld mit i farbig markiert.

        Du kannst dir doch die Werte deiner Lohnsteuerbescheinigung anzeigen lassen und die als PDF downloaden. Dann kann man die auch abtippen.

        Wo die Werte einzutragen sind, also in die Anlage N und die Anlage Vorsorgeaufwand, ist doch herauszufinden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Miriam Beitrag anzeigen
          .....
          Ich habe für 2020 den Corona-Bonus bekommen, weiß aber nicht ob das Problem damit zusammen hängt.
          Hallo Miriam,

          für Corona gibt es doch eine separate Anlage Corona-Hilfen.
          Auf keinen Fall hat das was mit der Anlage N zu tun.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            für Corona gibt es doch eine separate Anlage Corona-Hilfen.
            Ein Corona-Bonus hat nichts mit Corona-Hilfen für Unternehmer zu tun !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Einmaliger Corona-Bonus vom Arbeitgeber bis maximal 1500 € nach § 3 Nr. 11a EStG?
              Der ist steuerfrei und unterliegt nicht dem Progressionsvorbehalt. Daher gibt es dafür in der Anlage N keine Eintragungsmöglichkeit und kann weggelassen werden.
              Mit freundlichen Grüßen

              Beamtenschweiß
              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                ich bekomme genau die gleiche Fehlermeldung. Die Anzeige: "Bescheinigungen übernommen" ist falsch, es werden überhaupt keine Daten übernommen.

                Kommentar


                  #9
                  Die Anzeige: "Bescheinigungen übernommen" ist falsch, es werden überhaupt keine Daten übernommen.
                  Wenn es mehr als eine Bescheinigung gibt, werden die fehlerfreien Bescheinigungen übernommen, die fehlerhafte Lohnsteuerbescheinigung

                  wohl wegen des Fehlers insgesamt nicht. Ich hatte das unlängst bei einer Krankenkassenbescheinigung. Da war einer von 5 Werten in der

                  Bescheinigung falsch gekennzeichnet, als Folge wurde gar nichts übernommen. Da bleibt dann nur der Download des Belegs und die manuelle

                  Erfassung der Werte in den Anlagen N und Vorsorgeaufwand.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Bescheinigungen für 2020 werden nicht übernommen, obwohl die Meldung "Bescheinigungen übenommen" erscheint. Die Bescheinigungen meiner Ehefrau werden jedoch problemlos eingefügt. Sieht nach Programmierfehler aus...

                    Kommentar


                      #11
                      Sieht nach Programmierfehler aus...
                      Ist aber keiner, es liegt an dem Fehler in der Lohnsteuerbescheinigung. Meine Bescheinigungen wurden ebenso fehlerfrei übernommen wie die

                      Bescheinigungen meiner Ehefrau. Die Meldung Bescheinigungen übernommen kommt auch, wenn nur Stammdaten übernommen werden.

                      Auch das sind ja Bescheinigungen.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Charlie24, danke für die Rückmeldung. Dann muss ich die Werte wohl von Hand eingeben. Ich habe die Lohnsteuerbescheinigung geprüft, da ist mir kein Fehler o.ä. aufgefallen. Ist ja auch seltsam, dass dieses Problem anscheinend öfter auftritt

                        Kommentar


                          #13
                          Ist ja auch seltsam, dass dieses Problem anscheinend öfter auftritt
                          Wenn die Fehlermeldung lautet, dass Geldbeträge nicht im verlangten Format eingetragen sind, dann führt offenbar ein einziger Formatfehler dazu,

                          dass die gesamte Bescheinigung verworfen wird. Die Krankenkassenbescheinigung für einen Verwandten wurde bei mir auch komplett abgelehnt,

                          obwohl der Fehler nur einen von insgesamt 5 Einträgen betraf.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                            Wenn die Fehlermeldung lautet, dass Geldbeträge nicht im verlangten Format eingetragen sind, dann führt offenbar ein einziger Formatfehler dazu,

                            dass die gesamte Bescheinigung verworfen wird. Die Krankenkassenbescheinigung für einen Verwandten wurde bei mir auch komplett abgelehnt,

                            obwohl der Fehler nur einen von insgesamt 5 Einträgen betraf.
                            Nein, bei mir kommt überhaupt keine Fehlermeldung, die Daten werden einfach nicht übernommen. Aber egal, ich trage das jetzt manuell ein

                            Kommentar


                              #15
                              Nein, bei mir kommt überhaupt keine Fehlermeldung, die Daten werden einfach nicht übernommen.
                              Dazu kann ich allerdings nichts sagen. Wenn deine ID korrekt eingetragen ist und der Abruf aus dem Entwurf gestartet wird, kommen eigentlich

                              immer Meldungen, falls eine Bescheinigung nicht zugeordnet werden kann.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X