Das verstehe ich, hab ich auch so gemacht. Aber es wird nicht berücksichtigt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
zumutbare Belastung bei außergeöhnlichen Aufwendungen
Einklappen
X
-
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Ich glaub da ist ein Fehler im System
von 4.008 € für ein Kind wird in der Steuerberechnung ordnungsgemäß von der Summe der Einkünfte abgezogen. Das hat auch Auswirkungen
auf die Höhe der zumutbaren Belastung bei agB, da sich der Gesamtbetrag der Einkünfte um den Entlastungsbetrag reduziert.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Im letzten Jahr wurde er extra ausgewiesen und vom Einkommen abgezogen.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
ich hab´s gefunden...so gefällt mir die Zahl auch viel besser... bei der Schulausbildung war nach Übernahme der Daten vom Vorjahr noch Zeitraum 01.01.2019 bis 31.12.2019 übernommen worden, ich hab das Jahr angepasst und jetzt bekomme ich auch die Entlastungsbetrag angezeigt und abgezogen. Lieben Dank für eure Hilfe !
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Danke für die Rückmeldung ! Es ist immer gut, zu erfahren, woran es gelegen hat.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar