Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR 2020: Wo trage ich mein Webhosting- und Domäne-bezogene Ausgaben ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR 2020: Wo trage ich mein Webhosting- und Domäne-bezogene Ausgaben ein?

    Ich hatte in allen 12 Monate 2020 monatliche Webhosting Ausgaben, so wie einige Domäne-Registrierung oder Domäne-erneuerung Ausgaben. Ich habe folgende Felder bemerkt - könnte einer davon für diesen Zweck benutzt werden?

    (49) Aufwendungen für Telekommunikation: ich habe die für Handy und Internet Kosten benutzt
    (57) Arbeitsmittel
    (60) Werbekosten
    (66) Übrige unbeschränkt abziehbare Betriebsausgaben

    Die ausgegebene Handy und Internet Kosten habe ich natürlich unten (49) eingetragen.

    Sollten Webhosting- und Domäne-bezogene Ausgaben unten ein von obigen Punkten gehen?

    Danke im Voraus!

    #2
    Zitat von dkaj Beitrag anzeigen
    (49) Aufwendungen für Telekommunikation: ich habe die für Handy und Internet Kosten benutzt ...Die ausgegebene Handy und Internet Kosten habe ich natürlich unten (49) eingetragen.
    Die darfst Du natürlich nur ein Mal eintragen!

    Was sind denn domänebezogene Ausgaben?

    Webhosting ist sicher kein Arbeitsmittel. Wenn die Kosten nur für Werbung anfallen, dann sind es natürlich Werbekosten.

    Es gibt ja auch Laufende EDV-Kosten. Oder Bezogene Leistungen (zum Beispiel Fremdleistungen).

    Am Ende ist das sicher nicht soo entscheidend.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

      Was sind denn domänebezogene Ausgaben?
      .
      Einfach die Kosten für Registrierung neuer Domäne oder Erneuerung der vorhandenen Domäne.

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Es gibt ja auch Laufende EDV-Kosten. Oder Bezogene Leistungen (zum Beispiel Fremdleistungen).
      Gibt es "Laufende EDV-Kosten" Feld in EÜR?

      Kommentar


        #4
        Zitat von dkaj Beitrag anzeigen
        Gibt es "Laufende EDV-Kosten" Feld in EÜR?
        Ja, gibt es dort.

        Kommentar

        Lädt...
        X