Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LeoG
    antwortet
    AW: Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

    Danke - von Lieblingsanbieter will ich nicht mehr sprechen, hier Ross und Reiter: Smartsteuer. Und vermutlich wird er sich nicht ins Knie schießen... ich mach mich mal an die Arbeit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

    Der Punkt ist doch, dass wir nicht wissen können, ob Dein ehemaliger Lieblingsanbieter die Leistung anbietet die Daten so zur Verfügung zu stellen, dass Mein Elster daraus im Folgejahr etwas basteln kann, noch dazu wenn wir nicht wissen, wie dieses Programm heißt.

    Gefühlsmäßig sage ich mal, der Anbieter bietet es nicht an (falls er es überhaupt könnte), da er sich ja ins Knie schießen würde es Dir einfach zu machen zukünftig ihm den Rücken zuzuwenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

    Zitat von LeoG Beitrag anzeigen
    Danke, aber den Provider will ich eigentlich nicht mehr nutzen, sondern unabhängig von ihm über Mein Elster arbeiten.
    Da musst Du die erste Einkommensteuererklärung mit Mein Elster selbst anlegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LeoG
    antwortet
    AW: Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

    Danke, aber den Provider will ich eigentlich nicht mehr nutzen, sondern unabhängig von ihm über Mein Elster arbeiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

    Die Frage solltest Du Service Provider stellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

    Hallo,

    ist es möglich meine Daten in die Elster EKS Erklärung 2018 zu übertragen, obwohl sie für das Jahr 2017 von Service Provider übertragen wurden.
    Ich habe ein Elster Profil un mach damit schon seit Jahren die UMST Voranmeldung.
    Ich habe versucht Belege zu finden, da kommt die Auskunft es sei nichts hinterlegt.
    Danke
    Gruss
    Leo
Lädt...
X