Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich bei meiner Ekst.Erklärung die geleisteten Vorauszahlungen eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann ich bei meiner Ekst.Erklärung die geleisteten Vorauszahlungen eintragen?

    Ich erstelle erstmalig meine Einkommensteuer-Erklärung über ELSTER. Nun möchte ich gern wissen ob ich die für das betreffende Jahr geleisteten Vorauszahlungen eintragen muss und wenn JA - wo mache ich das?

    #2
    Nein, das musst Du nicht, und das kannst Du auch gar nicht.

    Kommentar


      #3
      Das war bei ElsterFormular auch nicht möglich und auch nicht notwendig. Aber du erklärst ja offenbar mit der Webanwendung Mein ELSTER.

      Dafür haben wir hier ein eigenes Unterforum, in das ich das Thema verschiebe.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X