Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Daten aus Steuererklärungen verschiedener Personen übernommen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Können Daten aus Steuererklärungen verschiedener Personen übernommen werden

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade an der Steuererklärung für 2020.

    Da ich letztes Jahr geheiratet habe, mache ich dieses Jahr erstmalig eine gemeinsame Steuererklärung.

    Gibt es hier eine Möglichkeit, die Daten aus meiner alten Steuererklärung und aus der alten Steuererklärung meiner Frau zu übernehmen?

    Ich habe beide Datein bereits nach Mein Elster exportiert, kann beim Einstieg in ein neues Formular aber immer nur zwischen beiden wählen.

    Abruf der für 2020 von Dritten übermittelten Daten bekomme ich für beide hin.

    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Tobias

    #2
    Die Übernahme aus dem Vorjahr ist immer nur für die Person A bzw. den Ehemann möglich.

    Kommentar


      #3
      Ok, schade. Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


        #4
        Ok, schade. Danke für die schnelle Antwort!
        Nur zum Trost: Kommerzielle Steuerprogramme können das auch nicht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Nur zum Trost: Kommerzielle Steuerprogramme können das auch nicht.
          Hab zwar in der SteuerSparErklärung noch keine solche Funktion gesehen, aber auch nie danach gesucht. Eigentlich unglaublich, dass sowas in den Bezahlprodukten nicht vorhanden ist.

          Kommentar


            #6
            Eigentlich unglaublich, dass sowas in den Bezahlprodukten nicht vorhanden ist.
            Gelegentlich wird in anderen Foren nach solchen Features gefragt, sonst wüsste ich auch nicht, dass es die nicht gibt.

            Eigentlich muss man zunächst nur einige persönliche Daten zur Ehefrau manuell erfassen und dann den Bescheinigungsabruf drüber laufen lassen,

            dann hat man schon ziemlich viel in der Erklärung. Ich habe auch schon Einträge zeilenweise aus ElsterFormular kopiert, auch das geht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X