Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2020 Zeile 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 2020 Zeile 40

    In der Umsatzsteuererklärung 2019 habe ich in Zeile 40 - Unentgeltliche Wertabgaben - Sonstige Leistungen nach § 3 Absatz 9a UStG zu 19 Prozent. (Bemessungsgrundlage ohne Umsatzsteuer) und den zweiten Betrag zu 19 Prozent (Steuer) eingetragen. Okay dort trage ich den Betrag mit 19 % ein.
    Aber wo trage ich den Betrag zu 16 % ein? In die Zeile 45
    Besten Dank

    #2
    ElsterFormular steht für die Erstellung der Steuererkärungen 2020 nicht mehr zur Verfügung. Du wirst auf Mein Elster oder Kaufsoftware ausweichen müssen.

    Kommentar


      #3
      Aber wo trage ich den Betrag zu 16 % ein? In die Zeile 45
      Siehst du eine andere Zeile dafür ? Ich nicht !
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Okay... aber wie verhält es sich dort auf mein Elster? Sonstige Leistungen nach § 3 Absatz 9a UStG zu 19 Prozent. Habe ich eingetragen. Aber wo trage ich die Beträge zu 16 % ein? In Zeile 45 ?

        Kommentar


          #5
          Danke Charlie 24. Lese jetzt erst deine Info.

          Kommentar


            #6
            Ich habe das Thema nach Mein ELSTER verschoben, denn dort gehört das ab 2020 hin.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X