Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Einzelveranlagung und KIndschaftsverhältnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Einzelveranlagung und KIndschaftsverhältnis

    Guten Morgen, ich mache die Steuererklärung für einen Freund, der seit 2018 getrennt von seiner Ehefrau lebt, und sie möchten sich jetzt einzeln veranlagen. Sie haben zusammen ein Kind.
    Mein Problem ist und ich komme einfach nicht hinter den Fehler, gebe ich kein Kindschaftsverhältnis der Mutter an, kommt die Fehlermeldung, ich müsse das Kindschaftsverhältnis von Person B eintragen, mache ich das, erschient die Fehlermeldung, da es sich um eine Einzelveranlagung handeln würde, wäre es nicht zulässig, das Kindschaftsverhätnis anzugeben. Wo liegt der Fehler, was muss ich löschen oder anklicken? Weiß jemand Rat? Vielen Dank!

    #2
    Wenn die zwei seit 2018 getrennt leben, dann dürfen sie für die Jahre ab 2019 natürlich keine Einzelveranlagung mehr beantragen. Also im Hauptvordruck Seite 3 das Kreuz entfernen! Außerdem darf das Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht ausgefüllt werden. Notwendig ist allerdings das Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 29.04.2021, 10:44.

    Kommentar

    Lädt...
    X