Ich habe meine Steuererklärung 2020 bereits abgeschickt, aber bislang noch keinen Bescheid erhalten. Nun habe ich noch ein paar Nachträge. Wie kann ich die nachreichen? Oder muss ich auf den Bescheid warten und dann einen Widerspruch einlegen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachtrag zu bereits abgeschickter Steuererklärung
Einklappen
X
-
Nun habe ich noch ein paar Nachträge. Wie kann ich die nachreichen?
übermitteln, sonst wartest du besser auf deinen Steuerbescheid. In der Regel reicht dann ein Antrag auf schlichte Änderung.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Wenn ich eine korrigierte Erklärung übermitteln will, wie mache ich das?
Nach der Übernahme in die neue Erklärung könntest du den Entwurf speichern, ergänzen und neu übermitteln. Nachdem die
erste Übermittlung aber schon vor Wochen erfolgt ist, ist ein vorheriger Anruf dringend zu empfehlen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar