Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtrag zu bereits abgeschickter Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachtrag zu bereits abgeschickter Steuererklärung

    Ich habe meine Steuererklärung 2020 bereits abgeschickt, aber bislang noch keinen Bescheid erhalten. Nun habe ich noch ein paar Nachträge. Wie kann ich die nachreichen? Oder muss ich auf den Bescheid warten und dann einen Widerspruch einlegen?

    #2
    Hallo,

    Wann hast du abgeschickt?
    Die Sache nennt sich Einspruch und nicht Widerspruch
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Nun habe ich noch ein paar Nachträge. Wie kann ich die nachreichen?
      Ruf bei deinem Finanzamt und frag nach, ob mit der Bearbeitung bereits begonnen wurde. Wenn nicht, kannst du eine korrigierte Erklärung

      übermitteln, sonst wartest du besser auf deinen Steuerbescheid. In der Regel reicht dann ein Antrag auf schlichte Änderung.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Am 18.3.2021 habe ich die Steuererklärung losgeschickt. Wenn ich eine korrigierte Erklärung übermitteln will, wie mache ich das? Ich komme ja nicht mehr in die Bearbeitung der Steuererklärung rein.

        Kommentar


          #5
          Wenn ich eine korrigierte Erklärung übermitteln will, wie mache ich das?
          Du müsstest eine neue Erklärung für 2020 starten, dabei wird dir die Übernahme der früher übermittelten Daten angeboten.

          Nach der Übernahme in die neue Erklärung könntest du den Entwurf speichern, ergänzen und neu übermitteln. Nachdem die

          erste Übermittlung aber schon vor Wochen erfolgt ist, ist ein vorheriger Anruf dringend zu empfehlen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es jetzt mal mit einem "Sonstige Nachricht an das Finanzamt" probiert.

            Kommentar

            Lädt...
            X