Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt2020 - Anlage N - Werbungskosten - Mehraufwendungen für Verpflegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESt2020 - Anlage N - Werbungskosten - Mehraufwendungen für Verpflegung

    Liebe Foren-Mitglieder,

    ich benutze ich den Belegabruf und mein AG hat in der Lohnsteuerbescheinigung Zeile 20 einen Eintrag für 'Steuerfreie Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit' gemacht. Soweit noch richtig, da ich mich einmal auf Schulung befand und eine entsprechende Verpflegungspauschale bekam. Der Betrag wird auch in Zeile 72 (Feld 490) 'steuerfreier Ersatz' übernommen.

    Bei abschließender Prüfung bekomme ich allerdings immer folgende Fehlermeldung bekomme:
    "Bei den Angaben zu Verpflegungsmehraufwendungen bei Auswärtstätigkeit im Ausland wurde ein Kürzungsbetrag wegen Mahlzeitengestellung angegeben, jedoch wurden keine Angaben zur Anzahl der Abwesenheitstage oder An- und Abreisetage getätigt (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A)"

    Die Schulung war jedoch im Inland, weshalb ich meine Angaben zum Zeitaufwand etc. in den Zeilen 67-70 (Felder 470-473) mache, und nicht wie von Mein Elster gewünscht in Zeile 71 (Feld 474).

    Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen soll? So lange der Fehler besteht, kann ich den Antrag nicht abschicken.


    Vielen Dank vorab
    Thomas R.

    #2
    Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen soll? So lange der Fehler besteht, kann ich den Antrag nicht abschicken.
    Und die Zeile 71 ist garantiert leer, auch kein Nullwert eingetragen ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Und die Zeile 71 ist garantiert leer, auch kein Nullwert eingetragen ?
      Danke Charlie24, da hat sich tatsächlich eine 0 eingeschlichen. Lag vielleicht daran, dass ich im Vorjahr Auslandstätigkeit drin hatte, und beim Löschen die Summe 0 gebildet wurde. Super Helfer!

      Kommentar

      Lädt...
      X