Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuer 2019 + 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftssteuer 2019 + 2020

    Hallo, Elster jedes Jahr mit neuen Überraschungen :-) Ich bin schon letztes Jahr an der Körperschaftssteuer gescheitert, aber nun muss es ja mal sein.
    Folgendes Problem. Wir sind eine UG, alle anderen Anträge funktionieren, nur in der Körperschaftssteuer bekomme ich folgende Fehlermeldung und kann sie nicht interpretieren:

    Die Eingabe des Vordrucks KSt 1 F erfordert die Eingabe mindestens eines Anfangsbestands zum Einlagekonto beziehungsweise Sonderausweis.
    • Anlagen KSt 1 F / Anlage KSt 1 F (1. Wirtschaftsjahr)
      • 4 - Ermittlung des steuerlichen Einlagekontos (§ 27 Absatz 2 Satz 1 KStG) und des durch Umwandlung von Rücklagen entstandenen Nennkapitals (§ 28 Absatz 1 Satz 3 KStG)
    Wir haben tatsächlich in 2019 einen Eigentümer ausgezahlt, aber woher soll das ELSTER das wissen? Oder doch. Bitte Hilfe oder ich werde zum Steuersünder! Besten Dank, Michael

    #2
    Kann das jetzt nicht prüfen, aber ggf. ist das eine Pflichtangabe für Fälle, in denen die Körperschaft vor dem Steuerjahr gegründet wurde.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X