Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfung schlägt fehl trotz leerem Feld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prüfung schlägt fehl trotz leerem Feld

    Hallo,

    ich bekomme bei der Überprüfung der Anlagen die Fehlermeldung, dass ein Feld gefüllt ist, das nicht gefüllt sein darf.
    "Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage L wurden jedoch für die Ehefrau / Person B Eintragungen vorgenommen."

    Aber wie im Anhang ersichtlich, ist das Feld in der Tat leer. Auch habe ich ansonsten nirgends Angaben zu einem Ehepartner gemacht.

    Kann man diese Prüfung irgendwie überspringen? Die Fehlermeldung ist ja offensichtlich falsch.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Jetzt bringst Du einen Screenshot von Seite 2 des Hauptvordrucks. Aber die Fehlermeldung bezieht sich doch auf die Anlage L. Hast Du die schonmal überprüft?

    Kommentar


      #3
      Kann man diese Prüfung irgendwie überspringen? Die Fehlermeldung ist ja offensichtlich falsch.
      Nein, kann man nicht ! Die Fehlermeldung ist auch nicht falsch, der Fehler betrifft die Anlage L und dort musst du den Fehler auch suchen.

      Irreführend ist allerdings, dass dir angeboten wird, Angaben zum Ehegatten zu ergänzen und nicht der Eintrag in der Anlage L angezeigt wird.

      Die Anlage L musst du Feld für Feld kontrollieren, dann findest du den Fehler schon.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Jetzt bringst Du einen Screenshot von Seite 2 des Hauptvordrucks. Aber die Fehlermeldung bezieht sich doch auf die Anlage L. Hast Du die schonmal überprüft?
        Dort wurde mir der Fehler auch angezeigt.

        Aber wie ihr bereits gesagt hab, der Fehler lag in Anlage L. Dort war eine "0" eingetragen, wo sie nicht hingehört.
        Habe das zwar zigmal geprüft, aber aus irgendeinen Grund musste ich eine Nacht drüber schlafen um den Fehler heute zu finden,

        Danke für euer Feedback.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen!

          Bei mir ist der Fehler ähnlich. Allerdings ohne Anlage L und für ESt 2020. Wenn ich bei beiden Kindern die Angabe zum Kindschaftsverhältnis bei Ehefrau (getrennt und geschieden Felder bei 17 sind ausgefüllt) dann entferne, kommt eine andere Fehlermeldung "Die Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig".. Wo suche ich nach dem Fehler?

          VG!, afrtg


          elster (3).png

          elster (2).png

          elster (1).png
          Angaben wie folgt Gelöscht:

          elster (4).png

          Dann kommt:

          elster (5).png

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            dann bleibt wohl nur - Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person - übrig oder?
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Damn!, wie einfach ! Danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X