Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum werden die Profildaten in Anträgen nicht übernommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum werden die Profildaten in Anträgen nicht übernommen?

    Ich wollte einen Antrag auf Fristverlängerung stellen und musste feststellen, dass ich meine persönliche Daten erneut eingeben muss. Warum gibt es da keinen automatischen import der Profildaten?

    #2
    Naja, im Steuerformular funktionierts wenigstens.

    Kommentar


      #3
      Das ist aber sicher kein Thema für Allgemein und Projekt. Ich geh davon aus, dass es Programme gibt, bei denen man die Daten relativ problemlos übernehmen kann.

      Kommentar


        #4
        Warum gibt es da keinen automatischen import der Profildaten?
        Woher soll Mein ELSTER denn wissen, für wen die Fristverlängerung beantragt werden soll ? Die Datenübernahme aus einem Profil ist doch möglich,

        man muss natürlich selbst auswählen, welche Profildaten verwendet werden sollen.

        Fristverlängerung.JPG
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Das ist aber sicher kein Thema für Allgemein und Projekt. Ich geh davon aus, dass es Programme gibt, bei denen man die Daten relativ problemlos übernehmen kann.

          Danke für die Antwort. Die Kategorie "Lob und Tadel" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Da würde es eher besser hin passen.


          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen

          Woher soll Mein ELSTER denn wissen, für wen die Fristverlängerung beantragt werden soll ? Die Datenübernahme aus einem Profil ist doch möglich,



          man muss natürlich selbst auswählen, welche Profildaten verwendet werden sollen.





          Natürlich kann MeinElaster das nicht wissen, für wen der Antrag ist, aber es kann mir Importmöglichkeiten vorschlagen. Diese wurden mir aber bei Anträgen aber nicht angezeigt.

          Das Problem kann u.U. aber auch nur bei meinem ersten Login aufgetaucht sein.

          Kommentar


            #6
            Zitat von DAU Beitrag anzeigen
            Die Kategorie "Lob und Tadel" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
            Eine solche Kategorie in einem Forum, an dem diejenigen, die gelobt oder getadelt werden sollen, überhaupt nicht teilnehmen, würde nur falsche Erwartungen wecken, aber ansonsten keinen Effekt haben.

            Kommentar


              #7
              Natürlich kann MeinElaster das nicht wissen, für wen der Antrag ist, aber es kann mir Importmöglichkeiten vorschlagen.
              Es wird dir doch angeboten, entweder Daten aus deinem Profil oder dem Profil für eine andere Person zu übernehmen.

              Die Auswahl kannst du ja wohl selbst treffen. Es gibt Steuerberater, die mehrere hundert Profile für andere Personen angelegt haben,

              was soll da denn vorgeschlagen werden ?
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                Zitat von DAU Beitrag anzeigen
                Die Kategorie "Lob und Tadel" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden
                Scheinbar geht es ja um Mein Elster. Inzwischen hat jemand den Thread auch schon ins entsprechende Unterforum verschoben.

                Obwohl ich mir noch unsicher bin, denn wenn Du mit Mein Elster arbeiten würdest, dann hättest Du dieses Problem ja nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X