Ich wollte einen Antrag auf Fristverlängerung stellen und musste feststellen, dass ich meine persönliche Daten erneut eingeben muss. Warum gibt es da keinen automatischen import der Profildaten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum werden die Profildaten in Anträgen nicht übernommen?
Einklappen
X
-
Warum gibt es da keinen automatischen import der Profildaten?
man muss natürlich selbst auswählen, welche Profildaten verwendet werden sollen.
Fristverlängerung.JPGFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenDas ist aber sicher kein Thema für Allgemein und Projekt. Ich geh davon aus, dass es Programme gibt, bei denen man die Daten relativ problemlos übernehmen kann.
Danke für die Antwort. Die Kategorie "Lob und Tadel" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Da würde es eher besser hin passen.
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
Woher soll Mein ELSTER denn wissen, für wen die Fristverlängerung beantragt werden soll ? Die Datenübernahme aus einem Profil ist doch möglich,
man muss natürlich selbst auswählen, welche Profildaten verwendet werden sollen.
Natürlich kann MeinElaster das nicht wissen, für wen der Antrag ist, aber es kann mir Importmöglichkeiten vorschlagen. Diese wurden mir aber bei Anträgen aber nicht angezeigt.
Das Problem kann u.U. aber auch nur bei meinem ersten Login aufgetaucht sein.
Kommentar
-
Zitat von DAU Beitrag anzeigenDie Kategorie "Lob und Tadel" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Kommentar
-
Natürlich kann MeinElaster das nicht wissen, für wen der Antrag ist, aber es kann mir Importmöglichkeiten vorschlagen.
Die Auswahl kannst du ja wohl selbst treffen. Es gibt Steuerberater, die mehrere hundert Profile für andere Personen angelegt haben,
was soll da denn vorgeschlagen werden ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von DAU Beitrag anzeigenDie Kategorie "Lob und Tadel" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden
Obwohl ich mir noch unsicher bin, denn wenn Du mit Mein Elster arbeiten würdest, dann hättest Du dieses Problem ja nicht.
Kommentar
Kommentar