Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR und Umsatzsteuer in Elster mit Null Einahmen/Ausgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR und Umsatzsteuer in Elster mit Null Einahmen/Ausgaben

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe wahrscheinlich schlecht gesucht, aber keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden(

    Ich muss für 2019 für Januar bis März o.g. Erklärungen per Elster einschicken. Das Gewerbe wurde zum 31.03.19 aufgegeben. Es gab auch keine Einnahmen/Ausgaben in den Monaten. Das FA hat zwar für 02 und 03 Umsatzsteuer hochgerechnet damals und abgebucht. Das Prblem ist, dass ich die Steuerberaterin, die das für mich gemacht hat nicht mehr erreichen kann, Also muss ich das selbst in Elster ausfüllen.

    Kann mir bitte jemand erklären wie das mache? Private Erklärung hab cih dort ohne Probleme geamcht. Aber bei EÜR fängt es schon an, dass ich keine Nullbeiträge eingeben kann, weder bei Einnahmen noch bei Ausgaben.

    Ich wäre da für die hilfe sehr dankbar, so das ich das nun abschließen kann.


    #2
    Zitat von tolikschatz Beitrag anzeigen
    Aber bei EÜR fängt es schon an, dass ich keine Nullbeiträge eingeben kann, weder bei Einnahmen noch bei Ausgaben.
    Doch, das kannst Du!

    Kommentar


      #3
      Aber bei EÜR fängt es schon an, dass ich keine Nullbeiträge eingeben kann, weder bei Einnahmen noch bei Ausgaben.
      Das sollte aber möglich sein, man muss allerdings zwingend das Textfeld ausfüllen, also z. B. keine Betriebseinnahmen mehr
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Das sollte aber möglich sein, man muss allerdings zwingend das Textfeld ausfüllen, also z. B. keine Betriebseinnahmen mehr
        Das ist echt komisch, nach dem ich den Text "Keine Betriebseinnahmen" eingetragen habem, gibg es plötzlich. Vorher habe ich auch rein geschrieben "keine Einnahmen" aber es gibt nicht.

        Danke schön.

        Nun bleibt noch, dass ich Umsatzsteuer Erklärung abgeben muss. Ich finde jedoch kein Formular im Elster, auch mit Suchen nicht...

        Kommentar


          #5
          Ich finde jedoch kein Formular im Elster, auch mit Suchen nicht...
          https://www.elster.de/eportal/formul...eformulare/ust
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6

            Super, Danke! Man sollte anscheint die Suchbegriffe 100% ausschreiben)

            Letzte Frage, gehe ich Recht in der Annahme, dass ich bei der Umsatzsteuer einfach alles durchklicke un wo es nötig ist 0,00 eintrage und dann abschicke?

            Kommentar


              #7
              Wahrscheinlich reichen die Zeilen 22, 167 und 168.

              Kommentar

              Lädt...
              X