Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eür Rücklagen § 6c nach Anschaffung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eür Rücklagen § 6c nach Anschaffung

    Hallo,
    da ich eine Rücklage § 6c gebildet habe und nun die Anschaffung dazugetätigt habe, wird doch Rücklage( Abzugsbetrag) in der Afa von der Anschaffung gemindert.
    Das gab mir auch das Finanzamt recht. Doch wo mache ich einen Vermerk in der Eür das ich eine Anschaffung getätigt habe?
    Das Finanzamt meinte da müßte eine Spalte geben , das man den Übertrag zu § 6c vermerkt, aber wo die ist konnte sie mir nicht sagen.

    Kann es so stimmen: in EÜR - 121 Rücklage in Bildung/Übertragung und gleichzeitig in 120 Auflösung
    Zuletzt geändert von fritzi; 21.09.2021, 10:19.

    #2
    Deine Anschaffung sieht man doch im Anlageverzeichnis. Des Weiteren lies mal § 6c Absatz 2 EStG.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X