Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus ElsterFormular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme aus ElsterFormular

    Die Datenübernahme von 2019 hat funktioniert, aber bei Anlage V fehlen die Daten aus dem Vorjahr

    #2
    Die Datenübernahme von 2019 hat funktioniert, aber bei Anlage V fehlen die Daten aus dem Vorjahr
    Gehe mal in der Anlage V auf 1- Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung und rufe die Seite auf, auf der die Straße und das

    Einheitswertaktenzeichen stehen. Mit Klick auf das Bleistiftsymbol rechts solltest du von dort auf die Unterseiten kommen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Bisher hat unserer Steuerberater die EST erledigt, aber das will ich jetzt selber erledigen. Wie bekomme ich die Daten der früheren Erklärungen online direkt auf Elster 2020? Muss der Steuerberater mir diese Daten überlassen? Ich habe ja dafür bezahlt, aber die Unterlagen (auch Onlineformulare) sind immer noch mein Eigentum. Wer kann mir helfen/raten?
      Danke

      Kommentar


        #4
        Zitat von Elster4Dummies Beitrag anzeigen
        Bisher hat unserer Steuerberater die EST erledigt, aber das will ich jetzt selber erledigen. Wie bekomme ich die Daten der früheren Erklärungen online direkt auf Elster 2020? Muss der Steuerberater mir diese Daten überlassen? Ich habe ja dafür bezahlt, aber die Unterlagen (auch Onlineformulare) sind immer noch mein Eigentum. Wer kann mir helfen/raten?
        Danke
        Hallo,

        warum klärst du das nicht mit dem Steuerberater?
        Betrifft dich der Titel des Beitrags überhaupt?
        Datenübernahme aus ElsterFormular.
        Und was ist Elster 2020?
        Zuletzt geändert von FIGUL; 06.11.2021, 15:46.
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Wie bekomme ich die Daten der früheren Erklärungen online direkt auf Elster 2020?
          Du musst davon ausgehen, dass das nicht funktionieren wird. Es gibt zwar die Möglichkeit, Entwürfe über eine Supportanfrage in ein

          anderes Konto bei Mein ELSTER zu transferieren, aber Steuerberater arbeiten in der Regel mit kommerziellen Steuerprogrammen, da

          geht gar nichts mit Transfers. Übermittelte Daten können nur aus ElsterFormular nach Mein ELSTER exportiert werden, auch dieses

          Programm wurde von Steuerberatern aber eher nicht verwendet.

          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X