Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiberufliche Tätigkeit anmelden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freiberufliche Tätigkeit anmelden

    Hallo Zusammen,

    Zu meiner bestehenden freiberuflichen Tätigkeit im Nebenbruf möchte ich eine zusätzliche Tätigkeit anmelden, da ich letztens dafür das Zertifikat erworben habe.
    Das Finanzamt hat mir gesagt, dass ich das Formular "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" ausfüllen soll. Leider steht dort nichts darüber was ich möchte. Generell ist es nicht mein Wunsch ein Einzelunternehmen zu gründen, nur diese neue Tätigkeit mit in die Liste aufnehmen.
    Was soll ich in diesem Fall ausfüllen?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG.

    #2
    nur diese neue Tätigkeit mit in die Liste aufnehmen. Was soll ich in diesem Fall ausfüllen?
    Es gibt aber nur diesen Fragebogen. Denn kann man auch ausfüllen, wenn man bereits freiberuflich tätig ist.

    Wenn die neue Tätigkeit zur bisherigen Tätigkeit artverwandt ist, sollte aber auch eine Information per Sonstiger Nachricht an das Finanzamt ausreichen.

    Das gewählte Unterforum passt nicht, ich verschiebe das Thema !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X