Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreibetrag ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderfreibetrag ändern

    Hallo, ich möchte den Kinderfreibetrag für 2022 verlängern.

    Hintergrund: Mein Sohn studiert und erhält Kindergeld. Den Kinderfreibetrag - 0,5 - möchte ich gerne in der Lohnsteuerkarte für 2022 ändern bzw. eintragen lassen.

    Wie gehe ich hier vor? Ich wollte den Antrag auf Lohnsteuerermäßigung verwenden. Nur finde ich dort die entsprechenden Einträge nicht.


    #2
    Hallo,

    Zitat: Ich wollte den Antrag auf Lohnsteuerermäßigung verwenden. Nur finde ich dort die entsprechenden Einträge nicht.

    Hast du auch richtig nachgeschaut? Ich finde es. Wo hast du gesucht?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Ich wollte den Antrag auf Lohnsteuerermäßigung verwenden
      Bei ElsterFormular gab es diesen Antrag nie, ich verschiebe das Thema in das Unterforum von Mein ELSTER.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X