Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuaktivierung - wie kann ich E-Mail-Adresse ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuaktivierung - wie kann ich E-Mail-Adresse ändern

    Ich habe bereits ein Elster-Konto mit Kurzname und Aktivierungs-ID; allerdings den letzten Aktivierungscode von 2018 (= verfallen!)
    Möchte ich nun einen neuen Aktivierungscode beantragen, muss ich mich über mein E-Mail-Konto identifizieren.

    Da ich meinen Telefonanbieter gewechselt habe (...@t-online), ist diese Mail-Adresse nicht mehr aktiv und damit kann ich den Link für die Zuteilung des neuen Akt.-Code auch nicht mehr aktivieren.
    Ich sehe auch keine Möglichkeit, meine neue E-Mail-Adresse trotz Akt.-ID einzupflegen?
    Die Hotline 0180-.... ist auch nicht mehr erreichbar!
    Muss ich mich nun komplett neu anmelden?
    Wer kann mir behilflich sein?
    Zuletzt geändert von WaBi; 29.11.2021, 13:03.

    #2
    Hallo,

    lt. deinem Beitrag ist die Registrierung nicht abgeschlossen.
    Einfach neu starten.
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo WaBi,
      wenn du dich 2018 registriert hast war das Zertifikat ja bis Tag x in 2021 gültig.
      Du kannst dich auch an den Elster-Ansprechpartner deines Finanzamtes wenden, der kann entweder selbst oder das veranlassen, dass in dem bestehenden Konto eine neue Mailadresse hinterlegt wird und du machst danach eine Zugangserneuerung.
      Hätte den Vorteil, dass alle Steuererklärungen dort noch vorhanden sind und für die Datenübernahme verwendet werden können.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Danke, versuche ich morgen. Wäre super. Besten Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X