Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kürzungsbetrag für Auswärtstätigkeiten kann nicht berücksichtigt werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kürzungsbetrag für Auswärtstätigkeiten kann nicht berücksichtigt werden?

    Bei der Steuerberechnung erscheint am Ende folgender Hinweis: "Anlage N: Sie haben bei den Werbungskosten aus nichtselbständiger Arbeit neben der Eintragung zum Kürzungsbetrag für Mahlzeitengestellung gleichzeitig Eintragungen zu Abwesenheitstagen bei einer Auswärtstätigkeit im Inland und zu einer Auswärtstätigkeit im Ausland vorgenommen. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben, da der Kürzungsbetrag lediglich für eine Auswärtstätigkeit im Inland berücksichtigt werden kann."

    Es handelt sich um einen Verlustvortrag für das Zweitstudium: Da ich 2 Praktika auswärts der Uni absolviert habe (davon eines im Ausland) hatte ich für beide die Verpflegungspauschalen eingetragen, wobei ich jeweils die 40%, bzw. 20% aufgrund der Stellung eines Mittagessens, bzw. Frühstücks abgezogen und entsprechend die Kürzungsbeträge eingetragen habe. Eine Fehlermeldung auf der Seite wird mir nicht angezeigt und ich verstehe nicht, warum das nicht für beide gehen soll? Kann es daran liegen, dass ich über der 90 Tage Grenze bin.

    Danke im Voraus!
Lädt...
X