Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigung nach § 22f für Ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigung nach § 22f für Ebay

    Hallo zusammen,

    Ebay hat mich angeschrieben, da wohl die Bestätigung meiner USt-IDNr. am 31.12. abgelaufen ist.

    Ich habe daraufhin einen Antrag beim Finanzamt gestellt, damit sie mir eine neue Bescheinigung schicken. Die Dame vom Finanzamt teilte mir mit, dass es keine ausgestellten Papierbescheinigungen mehr gibt und ab 01.01.22 ein papierloses Bescheigungsverfahren bei ELSTER eingeführt wird.

    Kann mir jemand sagen, wo ich diese Funktion im ELSTER finde?

    Viele Grüße und vielen Dank

    #2
    Mach dich hier schlau: https://wendl-koehler.de/ecommerce/22f-ustg/

    oder auch hier: https://ihk-koeln.de/hauptnavigation...handel-5111776
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Meines Wissens ist es seit der Neuregelung ausreichend, wenn du Ebay deine UStID mitteilst.
      Die laufen übrigens normalerweise nicht aus. Die Gültigkeit wird vom FA nur dann begrenzt, wenn du z.B. von derRegelversteuerung zur Kleinunternehmerregelung wechselst ohne extra zu erwähnen, dass die UStID weiterhin benötigt wird.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die Nr. seit 2005 und auch schon lange bei Ebay angegeben. Eigentlich hat sich bei mir seit Jahren nichts geändert. Ich muss mal bei Ebay nachfragen. Wenn ich denn mal durchkomme :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X