Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unternehmensbezeichnung im Elsterzertifikat ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unternehmensbezeichnung im Elsterzertifikat ändern

    Moin Moin,

    kann mir hier vielleicht jemand erklären wie ich die Unternehmensbezeichnung im Elsterzertifiat ändern kann? Bei der Hotline wird nur gesagt der Service wurde eingestellt, und beim Anruf meines zuständigen Finanzamtes wurde ich auf das Elsterportal verwiesen?
    Danke

    #2
    ... wie ich die Unternehmensbezeichnung im Elsterzertifiat ändern kann?
    Ich verstehe leider nicht, was du genau meinst ? Was ist eine Unternehmensbezeichnung im ELSTER-Zertifikat ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Dein Zertifikat wurde entweder mit Deiner Steuernummer angelegt, oder mit Deiner Identifikationsnummer. Auch wenn sich die Steuernummer ändert, bleibt das Zertifikat trotzdem gültig.

      Du musst bei Erstellung des Zertifikats einen Kontokurznamen vergeben. Der Name der Zertifikatsdatei ist im Dateinamen enthalten. Wenn Du den Dateinamen änderst, ändert sich aber der Kontokurzname nicht.

      Kommentar


        #4
        Bei der Antragsstellung Neustarthilfe plus (Coronahilfe) muss das Zertifikat eingelesen werden. Dort steht als Unternehmensbezeichnung der Name meines Mannes, und nicht meiner, ich bin aber die Betriebsbesitzerin. Also hat die Förderbank den zweiten Antrag abgelehnt, den ersten aber bewilligt. Ich muss also den Betriebsnamen ändern im Zertifikat. Die Hotline funktioniert aber nicht, also was tun?

        Kommentar


          #5
          Dort steht als Unternehmensbezeichnung der Name meines Mannes, und nicht meiner, ich bin aber die Betriebsbesitzerin.
          Das ist aber dann entweder beim Finanzamt falsch hinterlegt oder es wird bei einem Organisationszertifikat aus dem Profil ausgelesen.

          Das Kontoprofil müsste theoretisch änderbar sein, genau weiß ich das leider nicht, weil ich kein Organisationszertifikat habe.

          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X