Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreibetrag in der Lohnsterbescheinigung ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderfreibetrag in der Lohnsterbescheinigung ändern

    Hallo,
    wie kann der Kinderfreibetrag auf der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen werden?
    Seit dem mein Sohn Volljährig ist, steht er in der Lohnsteuerbescheinugung nicht mehr drin d.h. vorher stand die 1 jetzt nicht mehr.
    Er geht weiterhin zur Schule.
    Ist der Antarg auf Lohnsteuer-Ermäßigung und der Antrag Anlage Kinder richtig.

    Vielen Dank.

    eldiablo

    #2
    Ist der Antarg auf Lohnsteuer-Ermäßigung und der Antrag Anlage Kinder richtig.
    Ohne das jetzt nachzusehen, würde ich sagen, dass der Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung unter Beifügung der Anlage Kind richtig sind.

    Auswirkungen hat das allerdings nur auf die Höhe der Zuschlagsteuern (Soli und Kirchensteuer), bei der Lohnsteuer wirkt sich der Eintrag

    nicht aus.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X