Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Berlin GW1 Gemarkung bzw. Flurstück - Zeile 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Berlin GW1 Gemarkung bzw. Flurstück - Zeile 11

    Ich habe eine Eigentumswohnung und wollte in Zeile 11 meinen Anteil angeben. Im Grundbuch steht 88.455,03/10.000.000. Leider kann ich aber beim Nenner nur 1000000 angeben. Die letzte 0 wird also nicht genommen. Dadurch komme ich aber nicht in der Anlage GW2 Nr. 4 weiter. Er gibt mir immer die Fehlermeldung, dass die Angabe nicht mit der in GW1 übereinstimmt. Ich weiß einfach nicht weiter. Wie kann ich die richtige Eingabe in der Zeile 11 machen und aus diesem Fehlerkreis rauskommen? Hat jemand einen Tipp?

    #2
    naja du könntest eine 0 bei 10.000.000 weglassen und die komma stelle im zähler 1 stelle nach links setzen setzen. rechnerisch kommt das gleiche raus....
    also : 8845,503 / 10.000.00

    die Frage ist nur ob das FA das so anerkennt. vlcht rufst du dort mal an und schilderst dein problem

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp. Ich konnte den Antrag endlich ohne Fehler abschließen. Ich warte einfach mal ab, was zurück kommt.

      Kommentar


        #4
        die Frage ist nur ob das FA das so anerkennt. vlcht rufst du dort mal an und schilderst dein problem
        Das schlucken die schon, die Anzahl der Stellen im Nenner haben doch die Entwickler der Finanzverwaltung begrenzt.

        Außerdem bleibt das Ergebnis durch die Kommaverschiebung im Zähler ja rechnerisch richtig, also was soll's ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X