Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Mehrfamilienhäuser auf einem Flurstück, 2 Aktenzeichen, für jede Hausnummer eins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Mehrfamilienhäuser auf einem Flurstück, 2 Aktenzeichen, für jede Hausnummer eins

    Liebes Forum,
    mein Schiegervater besitzt 2 Mehrfamilienhäuser, und bekommt vom FA zu jedem der beiden Häuser die Übersicht über das Flurstück.
    Beide Häuser stehen auf dem gleichen Flurstück.

    Muss er für jedes Haus eine separate Grundsteuererklärung machen? Denn die Häuser haben ja unterschiedliche Hausnummern.
    Dann würde aber das gleiche Flurstück 2-mal auftauchen. Ich weiß nicht, ob da ein Problem ist, in dem Sinne, dass er doppelt
    so hohe Abgaben zahlen muss. Oder wird das erkannt?

    Viele Grüße, Jörg

    #2
    Oder wird das erkannt?
    Ob es erkannt wird, weiß ich nicht, verlassen würde ich mich darauf nicht. Das soll ja weitgehend elektronisch verarbeitet werden

    Man sollte aus den bisherigen Einheitswertbescheiden erkennen können, wie die Grundstücksfläche bisher auf die wirtschaftlichen Einheiten aufgeteilt

    wurde. So würde ich die Fläche wieder aufteilen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank wieder mal, lieber Carlie24

      Kommentar

      Lädt...
      X