Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegnachreichung zur Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegnachreichung zur Steuererklärung

    Die Belegnachreichung zur Steuererklärung scheitert nach erfolgreicher Prüfung an der Fehlermeldung:
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie, die Aktion zu einem späteren Zeitpunkt erneut auszuführen.
    Damit lässt sich nun eigentlich nicht viel anfangen. Ich versuche, 10 Anhänge hochzuladen, alle wurden erfolgreich geprüft, keine Datei ist größer als 750 KB. Wo ist das Problem??

    #2
    Das Forum hier ist nicht dafür gedacht, Belege beim Finanzamt einzureichen. Dafür kannst Du z. B. Mein Elster verwenden. Ich gehe sogar davon aus, dass die von Dir gepostete Fehlermeldung nicht aus dem Elster Anwenderforum ist, sondern aus Mein Elster.

    Ich verstehe die Meldung so, dass Du die Übermittlung später nochmal versuchen solltest. Das würde auch gut zu den Meldungen passen, die zur Zeit auf der Startseite von elster.de stehen.

    Kommentar


      #3
      Hier scheint ein Missverständnis zu bestehen: ich habe nicht versucht, über das Forum Belege beim Finanzamt einzureichen. Ich habe diese Plattform so verstanden, dass man sich über Funktionalitäten und Fehlermeldungen austauschen kann und von Erfahrungswerten anderer profitiert.
      Die schlichte Vermutung, wie eine Fehlermeldung zu verstehen ist, hilft dabei nicht wirklich weiter. Vielen Dank für den Beitrag!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Eckhard_L Beitrag anzeigen
        Ich habe diese Plattform so verstanden, dass man sich über Funktionalitäten und Fehlermeldungen austauschen kann und von Erfahrungswerten anderer profitiert.
        Dieses Forum ist thematisch sortiert. Diese Themen kann man der Beschreibung der Unterforen entnehmen. Unter "Elster Anwender Forum", wo du schreibst, geht es um Probleme und Anregungen zum Forum an sich. Probleme und Fehler bei der Nutzung von Mein Elster werden unter "Mein Elster" besprochen. Wenn man sich daran hält, gibt es viel weniger Missverständnisse.

        Kommentar


          #5
          Solange die Webseite von Mein ELSTER wegen der Nachfrage im Zusammenhang mit den Grundsteuererklärungen überlastet ist,

          würde ich die Probleme bei der Überlastung vermuten. Morgen in aller Früh könnte es klappen.

          Es geht doch nur darum, dass du im falschen Unterforum gelandet bist. Ich verschiebe das Thema.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Eckhard_L Beitrag anzeigen
            Die schlichte Vermutung, wie eine Fehlermeldung zu verstehen ist, hilft dabei nicht wirklich weiter
            Angesichts der Tatsache, dass es bei Mein Elster ganz offensichtlich massive Probleme gibt, ist doch der Hinweis

            Zitat von Eckhard_L Beitrag anzeigen
            Bitte versuchen Sie, die Aktion zu einem späteren Zeitpunkt erneut auszuführen
            recht eindeutig!

            Kommentar

            Lädt...
            X