Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerreform - Eigentümer lebt in Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuerreform - Eigentümer lebt in Ausland

    Hello,
    Wenn ich die Steuernr. so lassen " bitte Land auswählen", kommt es zu eine Fehlmeldung. Wählen: zwischen Baden Württenberg bis Thuringen.................
    Die ID nr. kann nicht bis zu Ende erfasst werden. Dort hat man sehr lange ID.Nr. = Sozialversicherungsnr.
    Wer kann mich Hinweis gibt dankend

    #2
    Normalerweise hat man bei Wohnsitz im Ausland überhaupt keine deutsche ID-Nummer.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort. Das ist das Problem. Wenn ich die ID.nr Spalte frei lasse, kommt zu Fehlermeldung. Sie hatte vor 15 Jahren eine ID-nr bekommen. Ich habe mehrere Variante erfasst.
      mit Dt. ID-nr. , frei lasse, kommt die Fehlermeldung hartnäckig heraus. "Bei Bruchteilgemeinschaft müssen mindestens 2 Eigentümer vorhanden sein. Ich habe doch 2 Eigentümer erfasst.
      Am Liebsten erfasse ich nur Alleiniger Eigentümer. Es ist aber nicht korrekt
      siehe anbei automatisch ROT
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Bei Bruchteilgemeinschaft müssen mindestens 2 Eigentümer vorhanden sein.
        Ich glaube nicht, dass diese Fehlermeldung etwas mit einer fehlenden deutschen ID zu tun hat. Eine ausländische ID

        bzw. Sozialversicherungsnummer darf nicht eingetragen werden, das ist klar.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Kann mir jemand sagen, warum weder Großbritannien noch England in der Liste der ausl. Länder vorkommt. Nur Ireland.

          Kommentar


            #6
            England ist kein Staat, daher schon mal klar, dass das nicht erscheint. Das ist ein Teil von Großbritannien.

            Zu Großbritannien kann ich das jetzt nicht prüfen, aber geht es nur um EU-Länder ? Dazu gehört Irland, aber nicht (mehr) Großbritannien.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              Das ist richtig, aber die Liste bietet ja die ganze Welt nicht nur EU. Es ist komisch, das GB nicht erscheint. Manuelll eingeben gaht ja auch nicht .

              Kommentar


                #8
                Ich weiß ja nicht um welche Liste es da geht. Das Vereinigte Königreich steht meistens unter V. Evtl. auch unter U.

                Kommentar


                  #9
                  Danke, das war die Lösung. unter V

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X