Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Bayern - Garage auf selbem Flurstück aber eigenes Blatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das hat aber dann wohl keine Auswirkung auf die genannten 117 qm!?
    Nein, das hat keine Auswirkungen. Man kann die 117 m² auf Basis der 978 m² und der Miteigentumsanteile von Wohnung

    und Stellplatz leicht nachrechnen. Das Finanzamt hat schon richtig gerechnet.

    Beispiel2_ETW mit_TG.jpg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #32
      danke...Mal was Grundsätzliches...es wird jetzt immer wieder empfohlen, vorsorglich Einspruch gegen beide Bescheide einzulegen wegen Verfassungsmäßigkeit der Erhebungen.
      Bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich empfehlenswert ist....wenn das dann Alle so machen!!!???
      Grüße aus München

      Kommentar


        #33
        Es gibt zwar im bayerischen Recht ein paar Regelungen, die zweifelhaft sind, aber die Bewertung einer ETW halte ich für unproblematisch.

        Du kannst ja mal den neuen Grundsteuermessbetrag mit dem bisherigen vergleichen. Ich glaube nicht, dass sich da sehr viel geändert hat.

        In einer Großstadt wie München könnte der Wert sogar gesunken sein, bei uns am flachen Land steigen die Werte tendenziell. Das müssen

        die Gemeinden über die ab 2025 gültigen Hebesätze ausgleichen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #34
          Charlie24...wenn es Dich nicht gäbe...einfach super tolle Unterstützung...danke danke!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X