Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Grundsteuererklärung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweite Grundsteuererklärung

    ich habe hier eine wohl recht einfache Frage.
    Meine erste Grundsteuererklärung ist wahrscheinlich fertig und geprüft, aber noch nicht abgesendet.
    Für eines von mehreren witeren Grundstücken möchte ich nun Grundsteuererklärungen beginnen.
    Ich möchte die dann alle absenden, wenn ich mir über alle Einträge sicher bin.
    Man kann ja so viel falsch machen.
    Als ich nun die zweite Grundsteuererklärung eingeben wollte, bekam ich immer die Meldung, dass
    ich beine bisherige Erklärung fortsetzen könne oder sie löschen könne. Das will ich aber beides nicht.
    BITTE also, wie beginnt man eine zweite Grundsteuererklärung.

    Schönen Gruß und Danke im Voraus

    #2
    BITTE also, wie beginnt man eine zweite Grundsteuererklärung.
    Man geht auf Alle Formulare, öffnet dort den Gliederungspunkt Grundsteuer und wählt das für das eigene Bundesland gültige Formular aus.

    Solange noch keine Erklärung übermittelt wurde, wird keine Datenübernahme angeboten, man muss die persönlichen Angaben im Hauptvordruck

    jedes mal neu von Hand eintippen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke. Jetzt hat es funktioniert.
      Schönen Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X