Ich bin am verzweifeln und weiß nicht wie die Zahlen zu den Teilflächen in ELSTER einzugeben sind.
Erläuterung
Es geht um drei Flurstücke, die ein Wohngrundstück mit angrenzendem Grünland bilden. Es gibt zwei Aktenzeichen. GW2 teilt jeweils alle drei Flurstücke in zwei Flächen mit unterschiedlichem Bodenrichtwert. Auf Fläche 1 in GW2 steht das Wohngebäude. GW3 teilt die gleichen drei Flurstücke in zwei Flächen mit unterschiedlicher Nutzungsart Wohnfläche und Grünland. Die jeweilige Summe der Teilflächen in GW2 und GW3 entspricht der Gesamtfläche der Flurstücke. Die Flächenanteile in GW2 und GW3 passen aber nicht zusammen.
Sollten die Teilflächen aus GW2 und GW3 nicht die gleichen sein?
Frage
Mir ist klar, dass ich zu jedem Aktenzeichen ein eigenes Formular benötige, einmal mit GW1+GW2 und einmal mit GW1+GW3.
Aber welche dieser Zahlen gehören nun in welches der beiden Formulare?
Erläuterung
Es geht um drei Flurstücke, die ein Wohngrundstück mit angrenzendem Grünland bilden. Es gibt zwei Aktenzeichen. GW2 teilt jeweils alle drei Flurstücke in zwei Flächen mit unterschiedlichem Bodenrichtwert. Auf Fläche 1 in GW2 steht das Wohngebäude. GW3 teilt die gleichen drei Flurstücke in zwei Flächen mit unterschiedlicher Nutzungsart Wohnfläche und Grünland. Die jeweilige Summe der Teilflächen in GW2 und GW3 entspricht der Gesamtfläche der Flurstücke. Die Flächenanteile in GW2 und GW3 passen aber nicht zusammen.
GW1 | GW2 | GW3 | ||||||||
Flurstück | Fläche | Fläche 1 | BRW 1 | Fläche 2 | BRW 2 | Wohnfläche | Grünland | Gesamtertragszahl | ||
A/2 | 1113 | 497 | 85 | 616 | 1,4 | 436 | 677 | 250 | ||
B/2 | 1125 | 487 | 85 | 638 | 1,4 | 428 | 697 | 258 | ||
C/2 | 1158 | 488 | 85 | 670 | 1,4 | 431 | 727 | 269 |
Sollten die Teilflächen aus GW2 und GW3 nicht die gleichen sein?
Frage
Mir ist klar, dass ich zu jedem Aktenzeichen ein eigenes Formular benötige, einmal mit GW1+GW2 und einmal mit GW1+GW3.
Aber welche dieser Zahlen gehören nun in welches der beiden Formulare?
Kommentar