Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung BW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuererklärung BW

Hallo,
    anscheinend bin ich zu doof dazu, aber ich mache jetzt schon seit Anfang Juni mit der neuen Grundsteuererklärung BW rum. Hab schon so viel probiert.
    Immer wieder die Fehlermeldung "Die Summe der unter dem Reiter "Eigentum und Lage" angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der unter dem Reiter "Grundstück" angegebenen Flächen des Grund und Bodens".

Also ich habe eine ETW zusammen mit meiner Frau in einem Anwesen mit 19 Parteien. Grundstück 2785 m2, lt. Grundbuch 19/1000 Miteigentumsanteil.
    Und noch eine zusammen mit meiner Frau und einem weiteren Miteigentümer Grundstück 629 m2 lt. Grundbuch 50000/100000 Miteigentumsanteil.
    Frage 1 sind das eine Bruchteilsgemeinschaften?
    Frage 2 gibt es eine Formel?
    Frage 3 was für Zähler und Nenner muss ich wo eintragen?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe, ich stehe kurz vor dem Zusammenbruch.
    Liebe Grüsse
    H.P.Holzinger

... aber ich mache jetzt schon seit Anfang Juni mit der neuen Grundsteuererklärung BW rum
    Du übertreibst, die Freischaltung ist erst am 1. Juli erfolgt.

Deine Fragen wurden bereits hier beantwortet: https://forum.elster.de/anwenderforu...741#post394741
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X