Ich wohne in Thüringen im Außenbereich eines Dorfes in einer ehemaligen Mühle. Zu DDR Zeiten spielte Grundbesitz keine Rollle und so wurde Ende der 60-Jahre der Zufluss zur Mühle
unterbrochen (Wasserzufluss unterbrochen), um die Konkurenz der privaten Mühle zu den staatlichen Mühlen zu unterbinden.
Nun habe ich einen trockengelegten Mühlgraben (Flurstück 196) sowie jeweils eine Böschung neben den Mühlgraben auf dem Weiden, Erlen und Eschen wachsen (Flurstück 195 und Flurstück 197). Diese Flurstücke sind als landwirtschafliche Flächen ausgewiesen.
Im Thüringer Viewer steht dazu folgende Nutzung:
Flurstück 195/5 Laubholz 907m²
Flurstück 196/5 Fließgewässer 916 m²
Flurstück 197/5 Fließgewässer 306m² Fließgewässer
Was muss ich hierzu in Elster eintragen?
Hinter den Mühlgraben gehen die obengenannten Flurstücke weiter und ein Fahrradweg geht über diese Flurstücke.
Im Thüringer Viewer steht dazu folgende Nutzung
Flurstück 195/4 Weg ( 10 m²)
Fllurstück 196/4 Weg (15 m²)
Flurstück 197/4 Weg (8 m²)
Was muss ich hierzu in Elster eintragen
und nun gehen die Flurstücke auch noch durch einem Bach (wo früher das Wasser für den Mühlgraben kam)
Flurstück 195/3 Fläche anderer Nutzung: 79 m²
Landwirtschftlliche Nutzung : 2 m²
Ertragsmesszahl: 1
Flurstück 196/3 Gewässerbegleitflläche 17 m²
Fließgewässer 60 m²
Flurstück 197/3 Gewässerbegleitfläche 8 m²
Fließgewässer 15 m²
unterbrochen (Wasserzufluss unterbrochen), um die Konkurenz der privaten Mühle zu den staatlichen Mühlen zu unterbinden.
Nun habe ich einen trockengelegten Mühlgraben (Flurstück 196) sowie jeweils eine Böschung neben den Mühlgraben auf dem Weiden, Erlen und Eschen wachsen (Flurstück 195 und Flurstück 197). Diese Flurstücke sind als landwirtschafliche Flächen ausgewiesen.
Im Thüringer Viewer steht dazu folgende Nutzung:
Flurstück 195/5 Laubholz 907m²
Flurstück 196/5 Fließgewässer 916 m²
Flurstück 197/5 Fließgewässer 306m² Fließgewässer
Was muss ich hierzu in Elster eintragen?
Hinter den Mühlgraben gehen die obengenannten Flurstücke weiter und ein Fahrradweg geht über diese Flurstücke.
Flurstück 195/4 Weg ( 10 m²)
Fllurstück 196/4 Weg (15 m²)
Flurstück 197/4 Weg (8 m²)
Was muss ich hierzu in Elster eintragen
und nun gehen die Flurstücke auch noch durch einem Bach (wo früher das Wasser für den Mühlgraben kam)
Flurstück 195/3 Fläche anderer Nutzung: 79 m²
Landwirtschftlliche Nutzung : 2 m²
Ertragsmesszahl: 1
Flurstück 196/3 Gewässerbegleitflläche 17 m²
Fließgewässer 60 m²
Flurstück 197/3 Gewässerbegleitfläche 8 m²
Fließgewässer 15 m²