Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer / Mehrfamilienhaus / Garagen auf anderem Grundstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer / Mehrfamilienhaus / Garagen auf anderem Grundstück

    Liebes Forum,

    auch ich versuche die Formulare richtig auszufüllen und scheitere an der Meldung "Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht."
    .
    Ein Mehrfamilienhaus steht auf einem Grundstück und hat keine Garagen auf diesem Grundstück. Also habe ich bei "2 - Garagen- und Tiefgaragenstellplätze" auch "0" angegeben.
    Zwei Garagen stehen auf einem weiteren Grundstück mit anderer Flurnummer welches ich auch erfasst habe. Deshalb habe ich bei "Anlage Grundstück (GW2) / 6 - Angaben bei Nichtwohngrundstücken zum Sachwert" ein "Nichtwohngrundstücke zum Sachwert" angelegt .

    Als Ergebnis bekomme ich die Fehlermeldung:
    Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht.
    Weiß jemand hier was ich falsch mache?

    Viele Grüße,
    Dan


    #2
    Garagen in räumlicher Nähe zu einer Wohnnutzung sind dieser zuzuordnen, auch das Flurstück, auf dem sie stehen, gehört ganz oder

    teilweise zur gleichen wirtschaftlichen Einheit. Es dürfen keine Angaben zum Sachwert gemacht werden !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24.
      vielen Dank für die superschnelle Antwort!
      Ich habe denn die Garagen beim Haus eingetragen und die Sachwerteinträge gelöscht.
      Nun kommt keine Fehlermeldung mehr.

      Vielen Dank und Grüße,
      Dan

      Kommentar

      Lädt...
      X