Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung, Fehlermeldung bzgl. Gemarkung, Flurstück, Fläche u.a.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung, Fehlermeldung bzgl. Gemarkung, Flurstück, Fläche u.a.

    Hallo zusammen!
    Habe heute Morgen versucht ein landwirtschaftliches Grundstück (NRW) im Hauptvordruck einzutragen.
    Bereits bei der Kategorie "Gemarkung(en) und Flurstück(e)" erhielt ich Fehlermeldungen, obwohl ich die Angaben wie im Grundbuch und im Anschreiben vom Finanzamt eingetragen habe.
    (9) Gemarkung: Wettringen (soll falsch sein, obwohl die Gemarkung so lt. Grundbuch heißt)
    (10) Flurstück: Zähler: 99, Nenner: frei gelassen (lt. Grundbuch ist es das Flurstück Nr. 88; ein Nenner ist mir nicht bekannt)
    (10) Fläche: 2500 (selbst die Angabe der qm wird mir als falsch angezeigt)
    (11) Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler: 1, Nenner: frei gelassen (das Grundstück gehört zu 100 % mir)
    Für entsprechende Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
    Freundliche Grüße
    fbuelt

    #2
    Korrektur:
    (10) Flurstück: Zähler: 88, Nenner: frei gelassen (lt. Grundbuch ist es das Flurstück Nr. 88; ein Nenner ist mir nicht bekannt)

    Kommentar


      #3
      Zitat von fbuelt Beitrag anzeigen
      Für entsprechende Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
      Meist ist es für Tipps hilfreich, auch den Text der Fehlermeldung zu nennen.

      So diese lautet, dass die Angaben unvollständig sind, wäre mindestens ein Grund, dass beim Eigentumsanteil in Zeile 11 die Angabe des Verhältnissses 1 durch leer mathematisch unsinnig ist. 1/1 würde die Welt schon besser aussehen lassen.

      Kommentar


        #4
        Hallo multi,
        vielen Dank für deinen Hinweis.
        Nachdem ich die Angabe in Zeile 11 auf "1/1" geändert habe, wurden auch alle anderen Angaben auf dieser Seite akzeptiert.
        Nochmals Dankeschön und schönes WE.
        Viele Grüße
        fbuelt

        Kommentar

        Lädt...
        X