Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Erbgemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung Erbgemeinschaft

    Hallo, ich hoffe es kann mir hier Jemand helfen. Wir sind seit kurzem Erben eines Hauses in Deutschland. Wir 3 Töchter sind alle zusammen erben. 2 leben in Deutschland, 1 in Italien. Beim ausfüllen des Formulars komme ich bei der in Italien lebenden Schwester nicht weiter, da sie weder eine deutsche Steuernummer oder ID hat. Wir würden gerne den Erbauseinandersetzungsvertrag abwarten, denn damit teilen wir die gesamte Erbschaft auf und da die in Italien Lebende will auf Haus in Deutschland verzichten.
    Kann man eine Aufschiebung der Abgabe der Grundsteuererklärung beantragen? Falls nicht, wie fülle ich dann das Formular richtig aus?
    vielen Dank schon mal.

    #2
    Beim ausfüllen des Formulars komme ich bei der in Italien lebenden Schwester nicht weiter, da sie weder eine deutsche Steuernummer oder ID hat.
    Beide Felder sind keine Pflichtfelder. Es gibt allenfalls Hinweise ! Aufschieben bringt nichts, maßgeblich sind die Verhältnisse am 01.01.2022.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24, danke für Deine schnelle Antwort.
      Ich muss das neu eintragen und nochmals versuchen.
      Bei meinem Versuch hat er trotz weglassen der 2 Steuerfelder alles rot markiert und mich nicht weiter machen lassen.
      Komme heute nicht mehr dazu. Melde mich gegebenenfalls wieder hier im Forum.

      Vielen Dank nochmal.
      Viele Grüße.
      EG3

      Kommentar


        #4
        Bei meinem Versuch hat er trotz weglassen der 2 Steuerfelder alles rot markiert und mich nicht weiter machen lassen.
        Das sind dann andere Fehler. Hinweise werden orange markiert und verhindern den Versand nicht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X