Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flurstück Information in Bezug auf die Grundsteuererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Flurstück Information in Bezug auf die Grundsteuererklärung

Wie soll ich das Flurstück Information angeben, wenn meine Wohnung und Tiefgaragenstellplatz in dem gleichen Flurstück liegen?

Vielen Dank,
    Shwetha
    Zuletzt geändert von shwethas; 29.08.2022, 08:06.

Wie soll ich das Flurstück Information angeben, wenn meine Wohnung und Tiefgaragenstellplatz in dem gleichen Flurstück liegen?
    Wenn mit dem Sondereigentum jeweils ein Miteigentumsanteil am Flurstück verbunden sind, erfasst man das Flurstück doppelt.

Ohne Angabe des Bundeslands ist keine präzisere Antwort möglich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke Charlie24 für den Hinweis. Ich wohne in Bayern.

mit freundlichen Grüßen
      Shwetha

Kommentar

Hier ein Tabellenbeispiel für Bayern. Die Verdoppelung der Flurstücksfläche muss man ignorieren.

Beispiel_ETW mit_TG.JPG
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Danke Charlie24 für das Beispiel.
          Warum steht zwei Werten 126,90 und 126,00. Ist das absichtlich und man muss darauf achten oder nur ein kleines Verschreiben?

Viele Grüße
          Shwetha

Kommentar

Warum steht zwei Werten 126,90 und 126,00. Ist das absichtlich und man muss darauf achten oder nur ein kleines Verschreiben?
            126 m² ist der auf volle m² abgerundete Wert, der später im Bescheid des Finanzamts stehen sollte. Bei der Erklärung muss man

nicht darauf achten, man gibt ja nur die Ausgangsflächen, im Beispiel 1350 m² sowie Zähler und Nenner ein.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

einfach abgerundet.

Kommentar

Lädt...
              X