Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Bayern - handling/ausfüllen Formulare eine katastrophe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuererklärung Bayern - handling/ausfüllen Formulare eine katastrophe

Hallo Zusammen, wem ist der Aufbau der Formulare den eingefallen? warum muss ich alle meine persönlichen Daten einzeln in jedes Formular reinklopfen und zusätzlich meine persönliche Steuer-ID? warum werden diese Infos nicht einfach von der persönlichen Steuer-ID übernommen? Das ist mal wieder typische Behördenarbeit, sinnlose Zeitverschwendung

Du sollst Dir ja auch einen Steuerberater nehmen.

Kommentar

Da musst du dich jetzt nicht künstlich aufregen. Das interessiert hier im Anwenderforum niemand.

Die Anlegung von Profilen für Einheitswertaktenzeichen ist nicht vorgesehen, außerdem ist das Feld für die Eingabe der Steuer-ID

noch nicht einmal ein Pflichtfeld.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

genau das ist ja das Problem - wenn das Feld ein Pflichtfeld ist hat sich ein Großteil der Eingaben schon automatisch ausgefüllt!!! Vlt erst denken dann arbeiten - aso ich habs übersehen, öffentlicher Dienst! Das gleiche warum muss ich für mehrere Grundstücke alle Daten einpflegen wenn sich eh nichts verändet hat? Somit zieht der Bescheid der bestehenden Grundsteuerveranlagung, die sich ja aus allen notwendigen und somit nicht veränderten Werten errechnet hat.

Kommentar

Wie schon geschrieben: Hier bist du falsch. Im Anwenderforum leisten Anwender anderen Anwendern Hilfe beim Ausfüllen der Webformulare.

Wir sind weder das Finanzamt noch die ELSTER-Hotline, auch die Entwickler lesen hier nicht mit.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Wie erhalte ich die Zertifikationsdatei in Thüringen für Elster per Mail zugesandt?

Kommentar

Wie erhalte ich die Zertifikationsdatei in Thüringen für Elster per Mail zugesandt?
              So funktioniert das mit der Registrierung bei Mein ELSTER nicht, den Prozess musst du schon selbst starten.

https://www.elster.de/eportal/wizard...rtifikatsdatei

Im Normalfall wählt man die Registrierung mit steuerlicher Identifikationsnummer, das habe ich jetzt voreingestellt.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

Hallo lieber adobler,
                wenn man wie Sie mehrere Erklärungen ausfüllen muss,
                dann erstellt man die erste Erklärung
                schickt diese an die liebe Finanzverwaltung
                und geht dann auf Datenübernahme aus einer früheren Abgabe
                und schon ist "der Käs gessen"
                wie man so in Bayern sagt (oder "der Drops ist gelutscht").

Völlig unnötige Aufregerei

Liebe Grüße Xaver

Kommentar

Lädt...
                X