Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Sachsen - 2 Aktenzeichen für ein Grundstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung Sachsen - 2 Aktenzeichen für ein Grundstück

    Hallo,
    ich habe ein Grundstück, welches auch nur eine Flurstücknummer hat. Mein Finanzamt hat mir innerhalb von 6 Wochen 2 Schreiben mit 2 verschiedenen Aktenzeichen geschickt. Beide Schreiben sind völlig identisch bis auf in dem einen steht das Flurstück und in dem anderen die Anschrift als Bezug und die unterschiedlichen Aktenzeichen. Was hat dies zu bedeuten?

    Das Grundstück teilt sich laut Liegenschaftskataster auf 3 verschiedene Bodenrichtwerte auf: 1. baureifes Land/Wohnbaufläche 2. private Grünfläche 3. forstwirtschaftliche Fläche
    Woran erkenne ich, welche Fläche zu welchem Aktenzeichen gehört?

    Danke für Eure Unterstützung
    Mirko74

    #2
    Woran erkenne ich, welche Fläche zu welchem Aktenzeichen gehört?
    Bei 3 Flächenanteilen ist das etwas schwierig. Zu dem Aktenzeichen mit der Anschrift gehört sicherlich die Wohnbaufläche.

    Aber ob die private Grünfläche ebenfalls zu diesem Aktenzeichen gehört, kann ich dir nicht verbindlich sagen, es ist aber wahrscheinlich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Anruf beim Finanzamt hat die Vermutung bestätigt.

      Viele Grüße
      Mirko74

      Kommentar

      Lädt...
      X