Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Nds Nutzung verpachtete landwirtschaftliche Fläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Nds Nutzung verpachtete landwirtschaftliche Fläche

    Anlage Land- und Forstwirtschaft erfordert zwingend die Deklaration der Nutzung. Wie wird mit verpachtetem Land verfahren?

    #2
    Wie wird mit verpachtetem Land verfahren?
    Ebenso ! Man wählt die Nutzung aus, erfasst die Fläche der Nutzung laut Liegenschaftskataster und gibt die Ertragsmesszahl an, soweit verlangt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Verpachtetes Ackerland ist für Zwecke der Grundsteuer ein Landwirtschaftlicher Betrieb ( selbst wenn es für Zwecke der Einkommensteuer Vermietung/Verpachtung wäre)

      Da brauchen Sie die Gemarkungsnummer, Nutzungsart und ggf die Ertragsmesszahl

      In Niedersachsen sollten sie aber von den Finanzämtern anfang Juli angeschrieben worden sein mit einem Infoschreiben zur Grundsteuer.

      Bei allen Infoschreiben die ich zu verpachteten Ackerflächen bisher gesehen habe, standen alle benötigten Daten zur Erfassung der landwirtschaftlichen Flächen auf der 2ten Seite des Infoschreibens ganz unten :-)

      Kommentar


        #4
        Herzlichen Dank Jive und Charlie24. Tut mir leid, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte Nutzung und Ertragsmesszahl nicht erkannt auf der Mitteilung des FA.

        Kommentar

        Lädt...
        X