Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Hessen 2022 - Angaben zum Eigentümer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung Hessen 2022 - Angaben zum Eigentümer

    Hallo,

    bei den Angaben zu Eigentumsverhältnisse weiß ich nicht was ich auswählen soll. Ich besitze zur Hälfte eine ETW, die andere Hälfte besitzt mein Ex-Mann mit dem ich seit Jahren keinen Kontakt mehr habe. Ich kenne weder seine Anschrift noch irgendwelche Steuer- / Identifikationsnummer.

    Ist Bruchteilsgemeinschaft oder Grundstücksgemeinschaft ausschließlich von natürlichen Personen richtig?

    Danke im Voraus
    Natasa


    #2
    Ist Bruchteilsgemeinschaft oder Grundstücksgemeinschaft ausschließlich von natürlichen Personen richtig?
    Wenn ihr bezüglich der Verfügung über eure Miteigentumsanteile kein Beschränkungen vereinbart habt, wäre Bruchteilsgemeinschaft zutreffend.

    Bei der Anschrift musst du mit Pseudoeinträgen wie PLZ 00000 und Anschrift unbekannt bei der Straße arbeiten, Steuernummer und

    Identifikationsnummer sind keine Pflichtfelder. Wenn dein Ex-Mann noch in Deutschland gemeldet ist, wird ihn das Finanzamt schon finden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den 2 Eigentümern hat super geklappt.
      Der will jetzt von mir Angaben zu Erbengemeinschaften, Bruchteilsgemeinschaften und anderen Gemeinschaften ohne geschäftsüblichen Namen.
      Ist das eine Wohnungseigentümergemeinschaft? Und dann einfach noch die Anschrift und fertig?

      Ist ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Eingängen, pro Eingang 8 Wohnungen.

      Kommentar


        #4
        Die Frage hat nichts mit dem Haus zu tun. Versteuert wird ja die ETW. Nimm Gemeinschaft ohne Namen, das passt schon.

        Kommentar

        Lädt...
        X