Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer RLP: EFH + Garage + Anteil an Grundstück um die Garagen herum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer RLP: EFH + Garage + Anteil an Grundstück um die Garagen herum


    Hallo zusammen,
    falls das Thema schon mal behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung und um den/die entsprechenden Link(s). Ich habe nun eine Stunde im Forum gesucht, ohne die Antwort zu finden.
    Der nachfolgende Text wurde von mir überarbeitet. Eigentlich ergibt sich nur eine einzige Frage:
    Wir haben in der Ausfüllhilfe drei Einträge, einen für das EFH, einen für die Garage und einen für ein Grundstück, welches sich rund um die Garagen erstreckt, die 8 verschiedenen Eigentümern gehören. Das Grundstück gehört den Garageneigentümern zu gleichen Teilen und ist unbebaut.
    EHF, unsere Garage und das Grundstück um die Garagen herum sind jeweils ein eigenes Flurstück. Alle haben den selben Bodenrichtwert.

    Meine Frage: muss ich für das Gemeinschaftsgrundstück Daten der anderen Eigentümer angeben oder markiere ich das nur in unserer Erklärung mit dem Zähler 1 und dem Nenner 8? (Es sind 8 Eigentümer, daher 1/8.)

    Ich hoffe, dass ich richtig liege und jetzt nicht von den anderen 7 Eigentümern die Daten einsammeln muss. Elster zeigt mir übrigens bei der Prüfung keine Fehler an, wenn ich das so eintrage..

    Nochmal: sorry, falls das schon mal beantwortet wurde. Allerdings habe ich in dem sehr umfangreichen Forum bislang nichts gefunden.

    Vielen Dank!!

    Ricomagus
    Zuletzt geändert von Rigomagus; 14.09.2022, 16:11.
Lädt...
X