Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückkehr aus dem Ausland - neue Steuernummer beantragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückkehr aus dem Ausland - neue Steuernummer beantragen?

    Hallo zusammen,

    ich habe 7 Jahre im Ausland gelebt, war in Deutschland abgemeldet, und in Deutschland nicht mehr Steuerpflichtig.

    Jetzt bin ich wieder zurück in Deutschland, und will eine freiberufliche Tätigkeit anfangen.

    Beim "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" muss man seine Steuernummer eintragen.
    Kann ich hier eine neue Steuernummer beantragen?

    Die alte Steuernummer (die ich vor 7 Jahren hatte) muss ich erstmal wieder finden, und diese ist bestimmt nicht mehr aktiv, oder?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    #2
    Neue Steuernummer beantragen dürfte OK sein, nach 7 Jahren wird deine Alte bereits restlos gelöscht sein.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X