Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Grundsteuer Flurstücke im Alleinbesitz und Gemeinschaftsgründstücke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster Grundsteuer Flurstücke im Alleinbesitz und Gemeinschaftsgründstücke

Hallo ihr,
    vielleicht könnt ihr mir kurz weiterhelfen:
    Grundsteuererklärung Bayern

kann ich verschiedene Flurstücke in einer Grundsteuererklärung eingeben, wenn sich die Eigentumsverhältnisse unterscheiden?
    die meisten Flurstücke befinden sich im Alleinbesitz, aber ich haben einen Wald mit 1/2 und zwei Wälder die mir 1/4 mit wieder anderen Anteilseigner gehören.
    kann ich das alles in der Landwirtschaftlichen Anlage in der ich bereits meine eigenen Wiesen und Wälder eingetragen habe irgendwie so mit einpflegen?
    Leider werden die Eigentumsverhältnisse nur zu Beginn abgefragt. da scheint es mir unpassend die Anteilseigner bereits mit einzugeben.

Vielen Dank schon mal.

... aber ich haben einen Wald mit 1/2 und zwei Wälder die mir 1/4 mit wieder anderen Anteilseigner gehören.
    Das sind m. E. andere wirtschaftliche Einheiten. Es kann sein, dass einer der anderen Beteiligten gebeten wurde, eine Erklärung einzureichen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank Charlie24,
      ich frage bei den Mitbesitzern nach!
      Zuletzt geändert von Katze90; 21.09.2022, 13:39.

Kommentar

Lädt...
      X