Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateigröße nicht zeitgemäß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dateigröße nicht zeitgemäß

    Das Hochladen von Belegen wird durch die Beschränkung der Dateigröße sowohl bei Einzeldateien als auch bei der Gesamtgröße aller Dateien unnötig erschwert. Ein nichtmal wirklich aktueller Scanner erzeugt nun mal Dateien, die 2 MB pro Seite benötigen. Wer sich nicht auskennt muss mühsam die Dateigröße verkleinern, wenn man einige Belege hochladen will.
    Weiterhin wäre es sinnvoll, diese Beschränkungen deutlich sichtbar im entsprechenden Formular vorab erkennbar zu machen und nicht erst als Fehlermeldung beim Upload-Versuch.
    Die Alternative im nächsten Jahr ist für mich das Einsenden der Papierbelege. Oder sind hier Anpassungen geplant?

    #2
    Eine Seite schwarzweiß benötigt ungefähr 100 KB. Da sollte man also einiges senden können. Solche speicherfressenden Scans sind eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

    Kommentar


      #3
      Woher sollen wir hier im Anwenderforum wissen, ob und wann hier Anpassungen geplant sind ?

      Die Restriktionen bezüglich der Dateigrößen stehen in der Hilfe.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Ich bin in der IT tätig und muss dem Ersteller des Threads voll und ganz recht geben.
        Ist ja auch für die SachbearbeiterInnen ein Qual sich zig Dokumente anzuschauen.

        Die Hilfe ist schon etwas versteckt.

        P.S.:
        Ich habe einen "neumodischen" Scanner, der kennt SW nicht mehr,
        sondern als Alternative nur Grau,
        das verbraucht ähnlich viel Speicherplatz.
        Was effektiv etwas bringt, (macht auch Sinn), ist die Verringerung der Auflösung.
        Zuletzt geändert von XaverWdg; 25.09.2022, 21:11.

        Kommentar

        Lädt...
        X